DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

57 berufliches Vorwärtskommen: Werbung fürs Trainieren der emotionalen Intelligenz als Software-Entwickler.

Moin Moin,

ich suche ab sofort Software-Entwickler, IT-Abteilungen und insbesondere dich zu gewinnen fürs Trainieren der emotionalen Intelligenz.

Als Software-Entwickler sind wir für gewöhnlich viel damit beschäftigt uns fortzubilden. Oft wechseln wir auch die Rollen ( oder „Orte“ )→, die wir in Projekten innehaben ( Rollen jedoch nicht während eines Projekts, außer wie im vorherigen Beitrag→ ).
Dies erfordert unter anderem, dass man sich „kopftechnisch“ weiterbildet. Ich werbe dafür, dass wir unsere „Herzen“ nicht vernachlässigen, uns also herztechnisch weiterbilden.

Dies kann Spannungen in Teams reduzieren, die Beziehungen die man pflegt verbessern und insgesamt zu einer besseren Selbstbeherrschung führen.
Ich werbe also fürs Trainieren der Selbstwahrnehmung, der Gefühlsverwaltung, des Einfühlungsvermögens und der Beziehungsverwaltung.

1) Meinst du, dass wir emotionale Intelligenz vermehrt bei unserer Arbeit benötigen? ( 5-Sterne-Maß ),
Ausführungen willkommen.
2) Hast du Schwierigkeiten beim üben? Wenn ja, welche?
Wenn nein, wie gehst du dabei vor?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Austausch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (1)

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

1) Sterne: 5
Ich arbeite gerne mit Leuten zusammen die ihr „Innenleben“ im Griff haben.
2) Nicht, dass ich wüsste. Ich tausche mich regelmäßig mit meinen „Engsten“ aus. Wir achten dabei auch auf emotionale Intelligenz.