DEV Community

Mustafa_A
Mustafa_A

Posted on

70 berufliches Vorwärtskommen: Karriere-Weg-Uneigentlich-Helfer.

Moin Moin,

auf uneigentliche Helfer bin ich letzten gestoßen, als ein Freund für einen Online-Kurs bezahlte, der nicht das Versprochene lieferte. Dies kann auf einem Kommunikationsfehler gegründet sein – worauf ich hinaus möchte ist, dass es nun mal leider auch Leute gibt, die lediglich scheinbar Hilfe leisten.

Ich selbst kenne kein Beispiel aus der IT – zumindest kein kostenpflichtiges ( das obige Beispiel ist aus dem Vertrieb ).

1) Habt ihr einen derartigen Fehlkauf in der IT selbst erlebt oder gar einen Betrug?

Lass uns mittels Kommentaren austauschen.

Beste Grüße,
Mustafa

Oder auch mittels E-Mail: mustafa.kevin.dwenger@posteo.de
Betreff: Austausch

Top comments (4)

Collapse
 
lexlohr profile image
Alex Lohr

Ich habe lediglich mehrmals erlebt, dass Manager versucht haben, den Durchsatz zu erhöhen, indem Projekte an Externe vergeben wurden, was nachher dazu geführt hat, dass das Team mehr mit technischer Schuld beschäftigt war, als es gedauert hätte, das selbst zu bauen.

Collapse
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

klar…
klassisch…
Hab ich selber nie erlebt, jedoch immer wieder mal gehört…

Echt unschön, wenn man andern hinterherräumen muss…
danke fürs Teilen

Collapse
 
lexlohr profile image
Alex Lohr

Manager begreifen leider viel zu oft nicht, wie wertvoll Code Ownership ist.

Thread Thread
 
amustafa16421 profile image
Mustafa_A

💯